Ihr Nutzen
Um in Ihrem Beruf erfolgreich zu sein, ist gelungenes Kommunizieren unerlässlich. Dies betrifft Gespräche mit Kollegen, Vorgesetzten, Kunden, Auftraggebern und anderen Geschäftspartnern. Allzu oft leidet unsere Kommunikation jedoch an Missverständnissen, Unklarheit, fehlender Offenheit und Konfliktunfähigkeit.
Sie erfahren, wie Sie schwierige Gespräche vorbereiten und erfolgreich führen können. Sie werden die Auswirkungen unterschiedlicher Verhaltensweisen einschätzen lernen. Sie werden erfahren, wie Sie auf andere wirken und wie Sie Ihre eigenen kommunikativen Fähigkeiten weiter ausbauen können.
Ziele
Inhalt
Methodisches Vorgehen
Methodisch wird sich Trainerinput mit praxisnahen Übungen abwechseln. Sie werden in Einzel-, Partner- und Kleingruppenübungen sowie in Rollenspielen Gelegenheit haben, eigene Erkenntnisse zu sammeln und neue Verhaltensweisen auszuprobieren.